Content SEO & Optimierung | Fallstudie Nahrungsprodukt

Hier, gibt es mal eine Fallstudie.

Es ist eine Unterseite, einer meiner eher weniger bekannten Gesundheitsseiten. Mein Zielt ist es, diese Seite auf Platz <15 zu bringen, mit Content Optimierung. Plätze, <10 zu erreichen, sind schwer möglich, da sich auf diesen sehr starke Konkurrenz befinden, inklusive Idealo und Amazon.

Nur mal so als Beispiel, mit welchem Wettbewerb ich mich beschäftige…

Es geht los! Und es wurde KEINE abgelaufene Domain benutzt.

4. Januar

Der erste Content ist fertig. Es war eine Transkription eines Testvideos. Erstellt, hochgeladen. Erstes Ergebnisse abwarten. Großartige # Ergebnisse habe ich nicht erwartet, da, wie gesagt, der Content „nur“ ein Transkript war.

5. Januar

Die erste nicht-optimierte Version, befand sich auf Seite 3,  #32…

Seite 3 bei der ersten Revision.

Schon das Snippet und die vielen Fettmarkierungen der Schlüsselworter sagten ROT ROT ROT zu mir – was 2010 wundervoll war, ist 2017 und später einfach „zuviel des Guten“.

5. Januar, Abends

Tagsüber wurde das Transkript zu einem richtigen, lesbareren Inhalt umgeschrieben. Eine „Optimierung fand noch nicht statt“.

Auch war der Content, obwohl „natürlich Geschrieben“ (der übliche „write Natural unsinn“), mit einer zu hohen Keyword Dichte, das Verhältnis Total Words zu unique words, eine Katastrophe..

Trotz natürlich geschriebenen Content, eine Katastrophe…

Ich ließ es mir nicht nehmen, das Ranking der Version 2 abzurufen. Beim Abruf des Ergebnis:

  • Platz 30! (-2 Plätze nur durch das Umschreiben von Transkript > lesbarer Artikel)

Aufgabe:

  • Content nun optimieren!

Status 10. Januar

Die Seite ist jetzt auf #19.

Etwas Geduld, und schon sind wir auf Platz 19!

Was sehen wir noch? Sogar auf Seite 2 Adwords-Werbung zeigt mir eine unglaublich Starke Competition (Wettbewerb) – das wird eine Herausforderung diesen Artikel auf Seite 1 zu bringen. ich bin zuversichtlich!

20. Januar

#16

Und selbst Seite 2 ist mit Werbung.. Soviel zu Wettbewerb.

 

Kontakt im Büro:

069 87004641285