SEO On Page und On Site Optimierung & Analyse

Neben einem natürlichen Backlinkaufbau mittels Wettbewerbsanalyse, biete ich Content Optimierung und Off Page und On Page Optimierung & Analyse an.

Gerade die Kombination dieser Teilbereiche ermöglichen einen langfristigen Rankingerfolg & Verbesserung der Suchergebnisse.

Doch, widmen wir uns der SEO On Page Optimierung & Analyse!

Was sind wirkliche Schwachpunkte?

Mobilfreundlich? SSL Zertifikate? Ladezeit? Responsive? Ich gebe nicht die „üblichen“ 333 Tipps. Diese kannst du dir sogar selbst generieren mit den üblichen Verschlimmbesserungs-Softwares und Checks da draussen.

Selbst wenn du diese angeblichen Fehler behebst, wird dein Stand sich nicht verbessern. Es kann sogar sein, dass diese Verbesserungstipps sogar schädlich sind! Ja, besonders automatische Software und deren Empfehlung kann Problematisch sein, wenn diese Blind befolgt wird!

Ich werde dir genau die Schwachpunkte zeigen & beheben, die einen Einfluss auf das Ranking haben! Und diese liegen so gut wie NIE bei den 333 Gurutipps bekannter Blogger mit schlaghaften Stichwörtern betitelt. PHP7, Caching-Plugins, Sitemap, Robots.txt – das hilft dir nicht.

Wir konzentrieren unsere Energie auf die wirklichen Schwachpunkte! Nämlich genau das, was wirklich On Page Probleme erzeugt!

Beispiele?

  • Lange Ladezeiten
  • Schlechte Platzierung von Informationen,
  • Ausgehende Links (Outbound Links), die das interne Ranking verschlechtern
  • Hosting
  • „Fachmännischer Blick“ – wie ist der Eindruck der Seite?
  • Fehlerhafte Links

Dies und noch viel mehr wird bei der On Page SEO Analyse durch geführt!

Mittels Software der Marktführer, AHREFS, MOZ, Link Assistant, wird die Webseite eingehend geprüft. Schwachpunkte zur Korrektur genannt und detaillierte Analyse durchgeführt.

Und hier ein Mitbewerber

Der sich als „onpage Optimierung“ schimpft, und massives „Keyword Spamming“ betreibt – hilft ihm übrigens spätestens seit Oktober 2016 nicht mehr, auf vordere SEITEN zu kommen…

Sowas nennen manche Keyword Stuffing, ich nenne es SPAMMING.

Weitere Beispiele

Hier ein Klient, bei dem in Fußbereich der Seite (Footer), versucht wurde, zu tricksen…

Keyword Stuffing im Footer, externe irrelevante Links… Platz 1 ist mit diesen üblen Methoden nicht zu erreichen…

Was wird beispielhaft geprüft?

UNTER ANDEREM, aber nicht abschließend, wird geprüft:

Technik & Meta

Informationen zum Crawling

Analyse

Abgerufene Seiten

Relevante Seiten

Nicht relevante Seiten

Gefundene interne Seiten

Von Robots.txt blockiert

Nicht analysierbare Datentypen

Gefundene externe Seiten

Nofollow Seiten

Technische Probleme

Meta Informationen

Analyse

Problematische Seitentitel

Problematische Meta-Descriptions

Doppelte Seitentitel

Doppelte Meta-Descriptions

Seitenoptimierung und Richtlinien

Analyse

Probleme mit H1 Überschriften

Probleme mit Überschriften

Probleme mit Strong- und Boldtags

Seiten mit Frames

Fehlermeldungen im Quelltext

Fehlende Alt-Attribute

Inline CSS

Struktur

Verlinkungen

Analyse

Seiten mit vielen internen Links

Seiten mit wenigen internen Links

Weiterleitungen

Weiterleitungsschleifen

Probleme mit externen Links

Seiten mit großem Abstand zur Startseite

Canonical Link Fehler

Alternate Link Fehler

Analyse der Linktexte

Analyse

Verbesserungswürdige interne Linktexte

Identische Linktexte für unterschiedliche Seiten

Inhalt

Duplicate content

Analyse

Seiten ohne Fließtext

Seiten ohne Keywordoptimierung

Inhalt auf mehreren Seiten vorhanden

Seitendopplungen (Duplicate Content)

Seiten mit doppelten Textblöcken

Konkurrierende Seiten zum gleichen Keyword

Identische HTML Seiten

Textqualität

Analyse

Seiten mit wenigen Textblöcken

Seiten mit sehr viel Text

Seiten mit wenig Text

Keywords aus Seitentitel nicht im Text

Keywords aus der H1-Überschrift nicht im Text

Seiten mit Tippfehlern

 

 

 

Kontakt

069 87004641285

Klicke auf die Telefonnummer, um mich in meinem Büro anzurufen!