Domainfactory bestellen*

Leider hat sich in den Jahren seit dem Video doch vieles zum Negativen geändert:

Im Jahr 2015-2016 (glaube ich) fing es dann an:

Domainpreise verdoppelte sich fast.

2018 wurde dann SSL Zertifikate von 1,99 auf 2,99 um 33% teurer. Keine Gratis-SSL Zertifikate möglich!

Aktueller Antikundenknüller: Bestandskunden bekommen keine günstigen Neukunden-Tarife, jedoch NEUkunden bekommen alles zum halben Preis.

Mag der Support ja ok sein (stellt sich hier die Frage wann das auch dann kundenfeindlich indischgesourced wird), sind die Preise konkurrenzlos überteuert, wenn mehr als 5 Domains betrieben werden…

Die Hostingserver / DB Server sind mit anderen im Vergleich, beispiel all-inkl. LAHM. Besonders die Datenbank … Leider nicht “messbar genug für den Support”, aber spürbar, sobald 2 Seiten aufgerufen werden!

Wäre all-inkl nicht so altbacken in der Verwaltung, wäre das meine Empfehlung. SSL gibts da sogar “gratis”! Und von der Grossen Schwester Hosteurope — besser nicht mal Ansatzweise darüber nachdenken

Ich vermute, df.eu, hosteurope und alle anderen “Ex Deutschen Hoster” werden eh irgewann von Godaddy geschluckt. Wen würde es wundern