0. Einleitung
Werbeflächen im Außenbereich sind noch immer ein wirksames Medium, das tagtäglich von zahlreichen Menschen wahrgenommen wird. Gleichzeitig stellt es eine Abwechslung zur klassischen Online-Werbung dar und bleibt so im Gedächtnis. Wie du dabei vorgehst und worauf es dabei ankommt, erfährst du in unserem Ratgeber.
1. Werbeflächen vermieten Ratgeber
Wenn du deine Werbeflächen vermieten möchtest, dann hast du verschiedene Möglichkeiten. Neben zusätzlichen Einnahmen für dich bedeutet es mehr Sichtbarkeit für den Werbenden: Eine Win-Win-Situation also.
1.1 Was sind Werbeträgeranlagen?
Werbeträger erfüllen sämtliche Ansprüche, die an das moderne Stadtbild gestellt werden. Im Außenbereich werten sie so nicht nur das Bild der Umgebung, sondern jeden Touchpoint optisch auf. Als modulare Systeme sind sie gleichermaßen ästhetische, funktional wie auch nachhaltig. Die hier angebrachte Werbung spricht die Zielgruppe individuell an und hilft dem Unternehmen dabei, die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen.
Die moderne Form der Plakattafel besteht aus witterungsbeständigem, hochwertigem und pulverbeschichtetem Aluminium, wodurch der Werbeträger über einen langen Zeitraum hinweg genutzt werden kann.
1.2 Wie kann man eine Werbefläche geschäftlich vermieten?
Wer eine Werbefläche geschäftlich vermieten möchte, Stichwort Plakatwerbung vermieten, muss zuerst in Besitz eines Werbeträgers für die Außenwerbung sein. Ist das noch nicht der Fall, kannst du eine unverbindliche Anfrage an ein Unternehmen stellen, dass den Werbeträger für deine Immobilie bereitstellt. Dieser kann nach Wunsch entweder freistehend oder an einer Wand montiert sein.
Anschließend wird der Standort gemeldet und hinsichtlich wirtschaftlicher und vermarktungstechnischer Aspekte bewertet. Sobald die Bewertung abgeschlossen ist, erhältst du vom Anbieter ein Angebot. Sobald das Angebot angenommen und die Baugenehmigung eingeholt ist, wird die Werbefläche installiert und kann zukünftig an lokale Geschäfte vermietet werden. Beispielsweise indem Unternehmen direkt angesprochen werden oder der Werbeträger in einem positiven Licht präsentiert wird.
1.3 Was sind Vorteile der Werbeflächenvermietung?
Wenn du Werbeflächen hast, die du nicht nutzt, dann solltest du darüber nachdenken, sie zu vermieten. Denn neben zusätzlichen Miet- und Pachteinnahmen bringt die Vermietung deiner Werbeträger weitere Vorteile mit sich.
– Die Miet- und Pachteinnahmen sind ein wirtschaftlicher Gewinn, ganz ohne Risiko und Kosten.
– Ein modernes Design der Werbeträger wertet nicht nur das Grundstück auf, sondern wirft ein positives Licht auf den Werbenden.
– Die Außenwerbung wirkt verkaufsfördernd.
– Es muss nur die Werbung abgebildet werden, die man selbst zeigen möchte.
2. Abschlussfazit und Empfehlung
Werbeflächen sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Doch sie können mehr: Wenn du dich dafür entschließt, einen Werbeträger an deiner Immobile bereitzustellen, kannst du daraus langfristige Einnahmen generieren. Zusätzlich trägst du einen Teil zum Bild der Stadt bei und kannst entscheiden, was an deinen Flächen beworben werden darf und was nicht.
3. Produktempfehlungen
Moderne Führungskräfte stehen zunehmend unter Druck. Wir empfehlen dir den folgenden Ratgeber, der dir das richtige Mindest-Training für ein glückliches Berufsleben und ausreichend Energie im Alltag vermittelt.
3.1 Moderne Führung braucht (Frei)Raum – Wie Führungskräfte zwischen Krisen, dezentraler Führung und den Gesetzen der modernen Arbeitswelt erfolgreich handeln können
Der Ratgeber richtet sich an moderne Führungskräfte, deren Aufgaben immer komplexer werden. Durch die neue Generation wie auch den Fortschritt der Digitalisierung wird eine abweichende Denkweise in der Führungsebene verlangt. Genau darum geht es in diesem Buch: Eine moderne Führungsperspektive, um entspannt erfolgreich zu sein. Die Tipps richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Profis. Die zehn zentralen Fragen des Buches zeigen konkret, worauf es bei der modernen Mitarbeiterführung ankommt.